Rostocker Auktionshaus versteigert „Möwentreff" und Polizeirevier

Berlin, 01.01.2012

Insgesamt 46 Immobilien versteigert die Norddeutsche Grundstücksauktionen AG am 3. März 2012 in Rostock. Die Frühjahrsauktion im pentahotel lockt jedes Jahr vor allem Interessenten für Immobilien in Wassernähe. Diesmal kann die NDGA unter anderem mit einem Feriencenter in Prerow, mit einem Reihenhaus mit Peeneblick sowie mit Grundstücken auf den Inseln Rügen und Poel aufwarten. Weitere attraktive Immobilien sind ein ehemaliges Polizeirevier in Rostock sowie Gutshäuser in Groß Salitz und Dalliendorf. Die Startpreise für das vielfältige Immobilienangebot bewegen sich zwischen 500 und 249.000 Euro.

Aus dem Ostseebad Prerow wird das ehemalige Feriencenter "Möwentreff" versteigert. Der beliebte Ferienort mit seinem langen weißen Sandstrand zieht jedes Jahr tausende Touristen auf die Halbinsel Fischland/Darß. Das Grundstück hat einen direkten Zugang zur Seebrücke. In dem erst 2009 errichteten Center befinden sich eine Erlebniswelt für Kinder, ein Laden, ein Restaurant mit Küche, ein Wellness- und Saunabereich, eine Kaffeebar sowie Büro- und Verwaltungsräume. Ab dem Mindestgebot von 249.000 Euro wird man Eigentümer aller Aufbauten, teilweise mit kompletter Einrichtung und erhält das Erbbaurecht am Grundstück. Das Erbbaurecht beinhaltet einen Vertrag, der einen jährlichen Erbbauzins vorsieht - ähnlich einer Pacht. Bei dem Feriencenter läuft dieser Vertrag noch bis 2068.

Zu den Höhepunkten der aktuellen Auktion gehört weiterhin ein ehemaliges Polizeirevier in Rostock. Bei der Immobilie handelt es sich um eine circa 1900 errichtete Villa. Sie befindet sich im Bahnhofsviertel, eine der gefragtesten und teuersten Wohnlagen in Rostock. Der repräsentative Bau wurde bereits umfassend saniert. Das Mindestgebot beträgt 195.000 Euro.

In Wolgast, nur 100 Meter entfernt vom Peenestrom, kommt ein Reihenendhaus inklusive Garten zur Versteigerung. Die Wohnfläche umfasst 193 Quadratmeter. Durch die erhöhte Lage bietet sich dem Besitzer ein grandioser Blick über den Penestrom bis hin zur Insel Usedom. Die Auktion startet bei 149.000 Euro.

Eine detaillierte Übersicht aller 46 zum Aufruf kommenden Immobilien sowie Informationen zum Auktionsablauf enthält der Auktionskatalog. Er kann kostenlos telefonisch unter 0381-444 330 oder auf der Website www.ndga.de bestellt werden.
Gern können Sie Bildmaterial zu den Auktionsobjekten anfordern (Abdruck honorarfrei): telefonisch unter 0351-899110 oder per E-Mail an masopust@zzdd.de.

 

Pressemitteilung vom 30. Januar 2012
Mecklenburg-Vorpommern